Spacer

Wie geht es weiter mit Aktien, Gold und Bitcoin?

Nach den Höhenflügen bei Dax, Dow und Co. war Anfang 2018 aufgrund fallender Kurse erst einmal Ernüchterung angesagt.

Auch viele Edelmetallfans hatten sich vom Kursanstieg beim Gold wohl mehr erwartet - doch statt nun die 1.400-Dollar-Marke anzuvisieren, ging das Gold wieder Richtung 1.300-Dollar-Marke zurück.

Auch mit den Höhenflügen beim Bitcoin war erst einmal Schluss - die Kryptowährungen insgesamt werden viel diskutiert, nicht nur im Hinblick auf Kursschwankungen, sondern auch bzgl. des Themas Währungsalternative. Hier gehen die Meinungen stark auseinander. Im folgenden ein Video-Interview mit Thomas Bachheimer (bachheimer.com GmbH) zu den Aspekten Kryptowährungen und Goldstandard, weitere Ansichten zu den Kryptowährungen und den o.g. Themen finden Sie u.a. in unserer Mediathek.

Drucken

anmelden