Spacer

Italien, EU und der Euro - Wie geht es nun weiter mit der Gemeinschafts-Währung?

Nach den aktuellen Geschehnissen rund um Italien und die Zukunft der EU und des Euro sind Diskussionen um eine Alternative zur Gemeinschafts-Währung Euro aktueller denn je. Um die "Suche nach dem besseren Geld" ging es auch auf der diesjährigen Mark Banco Anlegertagung Anfang Juni 2018 in Hamburg. Neben wertvollen Tipps für Anleger und der traditionellen ROLAND BAADER-Auszeichnung - in diesem Jahr ging sie an Lew Rockwell - standen insbesondere die Kryptowährungen im Fokus.

Neben den kontroversen Ansichten zu Bitcoin & Co. als Anlage- bzw. Spekulationsobjekt wird auch immer wieder thematisiert, inwiefern sich die Kryptowährungen als Geld eignen könnten. Unterschiedliche Meinungen dazu finden Sie im folgenden Video-Bericht von der Tagung:

 

Drucken

anmelden