Spacer
  • Mediathek
  • Italien, TARGET2 und Euro: Video-Interview mit Dr. Holger Schmitz

Wissenswertes

Italien, TARGET2 und Euro: Video-Interview mit Dr. Holger Schmitz

Web Dr Holger Schmitz 1Italien, Euro und Target2 - welche Folgen könnte ein Scheitern der Gemeinschaftswährung insbesondere für den deutschen Sparer haben?
Im Rahmen seines Vortrags "Italien als Sargnagel des Euro?" auf der Mark Banco Tagung Anfang Juni 2018 haben wir den Vermögensverwalter Dr. Holger Schmitz (SCHMITZ & PARTNER AG - Privates Depotmanagement) dazu um seine Einschätzung gebeten.

Themen des Interviews sind ebenso mögliche Konsequenzen, die Sparer und Investoren seiner Einschätzung nach aus der aktuellen Situation ziehen könnten. Er geht damit vor allem auf den Aspekt der Streuung bzw. Vermeidung von Klumpenrisiken im Portfolio ein hinsichtlich Währungen, aber auch Sachwerten wie Gold oder Aktien.

 

Drucken

anmelden