Spacer
  • Mediathek
  • Countdown zum Mega-Crash? - Video-Interview mit Johann A. Saiger

Wissenswertes

Countdown zum Mega-Crash? - Video-Interview mit Johann A. Saiger

Johann Saiger Emesse 2018Anhand eines Geldmengenmodells, das Verläufe an den internationalen Kapitalmärkten über Jahrzehnte untersucht, hat Johann A. Saiger (Midas Investment Report) interessante Parallelen zu Crashverläufen festgestellt, die er im Interview darlegt. Im Rahmen der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse im November 2018 in München hat er einen Vortrag zu o.g. Thema gehalten.

Seit Längerem beschäftigt er sich mit dem Thema Crash und hat hierbei auch Erkenntnisse der letzten 300 Jahre mit einfließen lassen. Diese lassen ihn zu dem Schluss kommen, dass – u.a. aufgrund der hohen Verschuldung – größere Turbulenzen an den internationalen Kapitalmärkten anstehen. Nicht nur Johann A. Saiger warnt vor solchen Verwerfungen in den nächsten Jahren. Ob im Rahmen dieser Turbulenzen auch Chancen für Anleger bestehen könnten, auch mit dieser Thematik hat sich Johann A. Saiger beschäftigt.

 

 

Drucken

anmelden