Mediathek
Steffen Krug und Gerd G. Müller: Investieren als Austrian
Video-Interview mit Gerd G. Müller und Steffen Krug über Austrian Asset Management mit einer Internationalen Fonds-Police.
Wir haben mit Gerd G. Müller (COMPASS Karlsruhe) und Steffen Krug (Gründer IfAAM-Institut) über Investitionen gemäß dem Austrian Asset Management gesprochen. Auch Fragen wie, ob eine Internationale Fonds-Police eine Alternative zu einem herkömmlichen Bankdepot darstellt und welche Vorteile eine solche Lösung für den Anleger bietet, sind Inhalt des Interviews.
Mehr über die im Video angesprochene Policen-Lösung erhalten Sie bei uns auf Anfrage.
Newsletter Anmeldung
Wissenswertes
Börsenbeben zu Beginn des 2. Quartals 2025
Der April 2025 beginnt mit Turbulenzen an den Börsen - Indizes wie DAX, Dow Jones und Nikkei brachen massiv ein mit Verlusten von zeitweise über 10%.
Gold erreicht Ende Maerz 2025 neues Allzeithoch, DAX um 22.500er-Marke
Ende März ist der DAX unter die 23.000-Punkte-Marke gefallen und pendelt um die 22.500 Punkte. Gold hat im ersten Quartal 2025 die 3000-Dollar-Marke geknackt.
Mediathek
Geldpolitik, Banken und Finanzsystem im Jahr 2020 - Video-Interview mit Dr. Markus Krall
Dr. Markus Krall (Volkswirt und Buchautor) warnt seit Längerem vor einer größeren Krise - im Video-Interview gibt er eine Einschätzung zu möglichen Folgen der aktuellen Geld- und (Niedrig-)Zinspolitik insbesondere für die Banken und somit auch für Finanzmärkte, Sparer und Gesellschaft an sich.
"Value im Edelmetallbereich" - Video-Interview mit Christoph Karl
Welche Entwicklungen beobachtet Christoph Karl (Smart Investor) im Minensektor, wie schätzt er den Aspekt der Größe einer Gesellschaft im Hinblick auf Stabilität ein? Unter anderem zu diesen Themen gibt er eine aktuelle Einschätzung.